Referenzen des Geschäftsführers Herrn Peter W. König:

- Deutsche Telekom AG
, Bonn - Berater
- o2 (Germany) GmbH & Co. OHG, München - Interim Financial Planner
- Allianz Global Corporate & Specialty SE, München - Berater
- Amadeus Data Processing GmbH, Erding - Interim Senior Controller
- Expedia.com, München/London/Barcelona - Interim Controller
- AutoScout24 GmbH, München - Interim Controller
- Tech Data GmbH & Co. OHG, München - Berater
- Servier Deutschland GmbH, München - Interim Controller
- Arkopharma GmbH, München - Interim Controller

- Yahoo! Deutschland GmbH, MünchenKaufmännischer Leiter
- AT&T (TNC), Hamburg - Kaufmännischer Leiter
- Warner Bros. Film GmbH, München/Hamburg - Financial Analyst



Peter W. König ist geschäftsführender Gesellschafter der PWK Consulting GmbH. Herr König verfügt über fundierte Kenntnisse in allen Bereichen der Finanzabteilung und des Finanzmanagement. In seiner Laufbahn war er erfolgreich tätig als Interim Manager für Großkonzerne, kaufmännischer Leiter von deutschen Niederlassungen von US Großkonzernen sowie als Controller und als Financial Analyst. Zudem nahm er an internationalen Finanz-Konferenzen in den USA und UK teil. Seine fundierte, grundlegende Ausbildung im Steuerrecht und eine mehrjährige Tätigkeit als Buchhalter runden seine Erfahrungen ab.

Er besitzt Branchenerfahrung im Bereich Telekommunikation, Internet, Rechenzentrum, Versicherung, Pharmazie, Medien, Touristik, Automotive und Distribution.

Zudem verfügt er über verhandlungssicheres Englisch und gute Spanischkenntnisse.

Die Leistungen der PWK Consulting GmbH werden überwiegend von dem Geschäftsführer, Herrn Peter W. König, als Interim Manager erbracht. Darüberhinaus vermittelt die GmbH über ihr eigenes Netzwerk weitere Interim Manager.


KontaktImpressum / Datenschutzerklärung